Vielgestellte Fragen
Haben Sie eine Frage zur Bootsmiete?
Unten finden Sie alle vielgestellten Fragen und unsere Antworte dazu.
Eine Frage zur Bootsmiete?
Wahrscheinlich finden Sie unten schnell die Antwort dazu.
Allgemeines
1. Dürfen wir das Boot selber fahren? Braucht man dazu einen Bootsschein oder Erfahrung mit Booten?
2. Wieviele Personen sind erlaubt auf einem Boot?
3. Wie alt muss man sein um ein Boot zu mieten und das Boot zu fahren?
4. Ist eine Versicherung einbegriffen, wenn wir ein Boot mieten?
5. Welche Regeln gibt es auf den Grachten von Amsterdam?
6. Muss ich eine Kaution hinterlassen?
7. Wie funktioniert Ihr Pfandsystem?
Szenario 1: Du hast dein Boot im Voraus über unser Online-Buchungssystem gebucht und bezahlt.
Szenario 2: Du hast ein Boot telefonisch, per E-Mail oder vor Ort gemietet, und es wurde keine Vorauszahlung über unser Online-Buchungssystem getätigt.
Szenario 1: Du hast bereits im Voraus online bezahlt und musst nur noch eine Kaution bei Ankunft vor Ort hinterlegen. Die Kaution wird über eine Kartenreservierung gehalten. Eine Kartenreservierung bedeutet, dass du die Zahlung autorisiert hast – und das Geld auf deinem Konto bleibt – aber dieser Betrag steht nicht sofort für andere Transaktionen zur Verfügung. Sei versichert, dass die Kartenreservierung automatisch nach 24 Stunden freigegeben wird, wenn es keine Streitigkeiten oder Probleme gibt. Dieser Vorgang ist das Gegenteil von dem, was in Szenario 2 passiert, bei dem die Zahlung tatsächlich eingezogen wird.
Szenario 2: Du hast ein Boot telefonisch, per E-Mail oder vor Ort gemietet und keine Zahlung über unser Online-Buchungssystem getätigt. In diesem Fall wirst du gebeten, sowohl die Miete als auch die Kaution in einer Transaktion zu bezahlen, da unser Zahlungsdienstleister den gesamten Betrag einziehen muss. Nach dem Einzug wird die Zahlung in zwei Teile aufgeteilt: 1) der Mietpreis für das Boot und 2) die Kaution. Die Kaution wird automatisch nach der Bearbeitung zurückerstattet, sofern keine Streitigkeiten vorliegen. Dieser gesamte Prozess dauert normalerweise 3-5 Werktage. Für weitere Fragen können Sie eine E-Mail an info@boaty.nl senden.
8. Wo finde ich die allgemeinen Geschäftsbedingungen?
Reservieren und zahlen
1. Wie kann ich mein Boaty reservieren?
2. Wie weit im Voraus sollte man das Boot reservieren?
3. Was ist wenn meine Wunschzeit online nicht verfügbar ist?
4. Kann ich im Voraus reservieren und erst zahlen, wenn ich in Amsterdam bin und das Boot abhole?
5. Bekomme ich eine Bestätigung meiner Reservierung?
Stornieren und ändern
In den meisten Fällen ja. Wir nutzen folgende Stornobedingungen: Bis 24 Stunden vor Beginn der Kreuzfahrt können Sie kostenfrei stornieren. Es erfolgt eine vollständige Rückerstattung.Bei schlechtem Wetter (z. B. sehr dichter Nebel, Dauerregen, Gewitter oder Sturm) ist eine Stornierung am Tag selbst möglich. Auch in diesem Fall erhalten Sie den vollen Betrag zurück.Hinweis: Bei Großveranstaltungen wie dem Königstag und der Gay Pride können aufgrund der hohen Nachfrage nach Booten abweichende Regeln gelten. Bitte kontaktieren Sie uns hierfür. 1. Kann ich meine Reservierung ändern oder stornieren? Was passiert bei schlechtem Wetter?
Uhrzeiten
1. Wie lange kann ich das Boot haben?
2. Kann ich das Boot auch kürzer als drei Stunden mieten?
3. Kann ich die Mietdauer verlängern, vor oder während der Fahrt?
4. Bis wie spät können wir fahren? Können wir nach Sonnenuntergang fahren?
5. Ist Boaty ganzjährig geöffnet? Kann ich auch im Winter ein Boot mieten?
Tarife
1. Wieviel kostet es ein Boot zu mieten?
2. Kommen da noch irgendwelch Kosten hinzu?
Die Boote
1. Was für Boote gibt es bei Boaty zu mieten?
2. Wie gross ist das Boot?
3. Wie schnell oder langsam ist das Boot?
4. Kann ich mein Boaty auch mit einem Skipper mieten?
5. Wo finde ich Bilder der Boote?